An Bogner Mane sei Seitn
Dahoam
Meine Stückl
Theaterbrettl u.a.
Buidln und so Zeichs

 

 

ZUR BEACHTUNG:

Die Aufführungsrechte meiner Stücke "Brautschau im Irrenhaus", "Rosinas letzter Wille", "Hams an Hunger?", "A Rathaus voller Zuaständ", "Wer schreibt jetzt wem?", "A so a Viecherei", "Wia im Kindergartn", "Na dann...guad Nacht!" und "Jetzt hamma den Salat" befinden sich beim Wilhelm Köhler Verlag. www.wilhelm-koehler-verlag.de  mail: office@wilhelm-koehler-verlag.de

Bei Interesse richts eire Anfragn bittschön direkt an den Verlag.

 

 

      

 

 

 

 

 

 

Rosinas letzter Wille      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 45 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen:                          (4 Männer, 6 Frauen)

Franz Meier, Bauer

Schorsch Eberharter, Gastwirt

Willi Meixner, Bäcker

Michael Heimerl, Rosinas Sohn

Anna Gruber, angebliche Notarin

Rosina Heimerl, Millionärswitwe

Maria Strohhofer, Freundin von Rosina

Franziska Wallner, Nichte von Maria

Hedwig Tauber, Freundin von Rosina

Simone Zanner, Magd beim Meierbauern                       

 

Ort: Kleines Dorf    Bühne: Bauernstube rustikal

 

Handlung:

Die drei eingefleischten Junggesellen Franz, Schorsch und Willi sind seit ihrer Jugend begeisterte Kartler. Sie haben schon an unzähligen Turnieren teilgenommen und etliche Preise eingeheimst. Alle drei verbindet zudem die gemeinsame Schulzeit, während der sie alle in das gleiche Mädchen (Rosina) verliebt waren.

Rosina ihrerseits ist eine gut betuchte Witwe, nachdem ihr Mann vor einigen Jahren starb, denkt sie immer öfter an ihre Schulzeit und ihre drei Verehrer zurück.

Da sie ihren Lebensabend nicht alleine verbringen möchte, kommt ihr der Gedanke, es mit einem ihrer ehemaligen Kavaliere zu versuchen – aber mit welchem?

Durch eine, von Rosina fingierte, Testamentseröffnung werden die drei Junggesellen über das (erfundene) Ableben von Rosina informiert und erfahren gleichzeitig, dass hier ein Millionenerbe ins Haus steht. Laut Testament sollen die drei Junggesellen um die Erbschaft spielen, wie soll es sein, natürlich mittels ihres geliebten Kartenspiels. Natürlich nicht durch ein einziges Spiel, sondern durch ein einwöchiges Turnier. Der Gewinner soll dann die Erbschaft erhalten.

Sinn dieser fingierten Testamentseröffnung ist es, dass Rosina herausfinden will, wie sich die drei Freunde durch den zu erwartenden Reichtum verändern. Bleiben sie Freunde? Bleiben sie die alten? Wie verändert ihr Geld das Wesen der drei?

Rosina schickt zudem ihre Freundinnen ins Rennen, sie sollen den Junggesellen schöne Augen machen. Hierbei will Rosina herausfinden was die angehenden Millionäre eigentlich von ihr halten (oder gehalten haben) und ob es überhaupt einer wert ist, sie zu bekommen.

Nach zahlreichen Verwicklungen, Missverständnissen und Zankereien kommt es abschließend natürlich zu einem Happy End und jeder Topf (und sei er auch noch so verbeult) findet seinen Deckel.

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

Brautschau im Irrenhaus     Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 35 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen:                                (5 Männer, 6 Frauen)

Huberbauer

Huberbäuerin

Xaver, dessen Sohn

Josef, Freund von Xaver

Hans, Knecht

Betty, Freundin der Huberin

Elvira, Heiratswillige

Christl, Heiratswillige

Lene, Heiratswillige

Hildegard, Polizistin

Bertl, Polizist

 

Bühne: Bauernstube, rustikal, 2 Türen reichen, Telefon

 

Handlung:

Der Huberbauer und seine Frau haben einen Sohn. Dieser Sohn lebt so in den Tag hinein, ist ein richtiger Faulpelz und wohnt gerne kostenfrei bei seinen Eltern. Die Wäsche kriegt er gewaschen und täglich wird ihm das Essen auf den Tisch gestellt.

Dem Bauern reichts nun allmählich und er geht auf Brautschau für seinen Buben. Da der Bauer aber nicht mehr so recht weiß, wie und wo man Frauen kennenlernt, setzt er eine Anzeige in die Süddeutsche Zeitung. Von dieser Anzeige erhofft er sich viel, zumindest soviel, dass er seinen arbeitsscheuen Sohn endlich vom Hof und unter die Haube bringt.

Auf das Inserat hin melden sich drei flotte Weiber jeden Couleurs. Christl ist bereits viermal geschieden und möchte es nochmal versuchen, Elvira ist eigentlich eine Emanze und hofft insgeheim das Ruder am Hof zu übernehmen, Lene will eigentlich gar nicht heiraten und ist nur neugierig.

Nachdem außer dem Bauern und seinem Knecht niemand über die Anzeige Bescheid weiß, geben sich mal der Bauer, mal der Knecht als die Person aus, welche eine Frau sucht. Der Bauer will sich so erstmal selbst ein Bild von den Damen machen und dann entscheiden, welche die richtige für seinen Sohn ist. Die Damen wiederum sind überzeugt es mit demjenigen zu tun zu haben, welcher heiraten möchte.

So kommt es natürlich zu unzähligen Verwirrungen, plötzlich sind ja viele Frauen am Hof und die Bäuerin kennt sich nicht mehr aus. Was wollen diese Frauen nur von ihrem Mann und dem Knecht. Überdies ist die Bäuerin im Glauben, dass ihr Gatte langsam durchdreht – es sprechen ja auch einige Anzeichen dafür.

Vollends zum Eklat kommt es, als Xaver – der Sohn – erfährt, dass sein Vater Heiratsgespräche mit anderen Frauen führt und eine Heiratsanzeige geschalten hat. Auf den Gedanken, dass es sich hierbei um eine Frau für ihn handelt kommt er natürlich nicht. Will der Vater die Mutter verlassen, liebt er sie nicht mehr, was wird dann aus dem Hof und warum verhält sich auch der Knecht so seltsam? Aus diesen Gründen fasst er mit seinem Freund Josef einen folgenschweren Entschluss.

Zu guter Letzt löst sich natürlich jeder Knoten und sei er noch so verwickelt. Alle sind glücklich und zufrieden, aber mehr wird nicht verraten.

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

Urlaub auf dem Bartl-Hof    Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 35 Minuten

 

Personen:                               (5 Männer, 4 Frauen)

Adi Bartl der Ältere 

Sepp Bartl der Jüngere 

Kreszenz, Zugehfrau bei Bartls 

Paul, Neffe der Bartl-Bauern 

Paula, Nichte der Bartl-Bauern 

Adam Wurm, Web-Designer 

Eva Adam, Inhaberin Reisebüro Adam 

Evi, Assistentin von Eva 

Vitus Zach, Bürgermeister von Brenting                        

 

Bühne: Eingangsbereich des Ferienhofes mit kleiner Rezeption und Sitzgelegenheit für ca. vier Personen. Drei Eingänge (von draussen, zu den Fremdenzimmern, zu den privaten Gemächern)

 

Handlung:

Die beiden Brüder Adi und Sepp Bartl führen einen alteingesessenen Ferienhof im Wintersportort Brenting. In ihre Idylle schlägt die Nachricht des Baus eines grossen Hotels in unmittelbarer Nähe, ein wie eine Bombe. Allem Anschein nach schlägt sich auch der Bürgermeister auf die Seite der Eindringlinge. Beide Bauern starten, unabhängig voneinander, eine Werbeaktion, um nicht als Verlierer dazustehen. Als die engagierten Werbefachleute auf den Hof kommen, beginnt das Chaos.......

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

Der Wilderer von Schindöd      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 35 Minuten

 

Personen:                                    (5 Männer, 4 Frauen & nach Möglichkeit 1 Kind)

Ferdl Fesler, Oberjäger – Vater von Alois 

Alois Fesler, Sohn vom Ferdl und Wilderer 

Toni Polsterl, Jäger 

Sepp Berndanner, Dorfmetzger 

Richard Zanner, Landrat 

Lisl Fesler, Tochter von Ferdl 

Heidi Faller, Gemeinderätin 

Walli Fesler, Frau von Ferdl

Antonia Kracherl, Journalistin 

Basti, kleiner Bub

 

Bühne:   Garten des Forsthauses, mit „Häusl“

 

Handlung:

Im schönen Bergdorf Schindöd treibt im Jahr 1975 ein Wilderer sein Unwesen. Sehr zum Leidwesen des Oberjägers Ferdl und seines Angestellten dem Jäger Toni. Ständig liegen beide auf der Lauer, aber der Wilddieb kann ist Ihnen immer einen Schritt voraus. Ist der Verbrecher denn über ihre Schritte informiert? Mit Sicherheit – handelt es sich doch bei dem Wilderer um den eigenen Sohn des Oberjägers, den Alois. Dieser betreibt mit dem widerrechtlich erlegten Wildbret einen lukrativen Handel, findet er doch in dem Dorfmetzger Sepp einen dankbaren Abnehmer.

Die Wildereien schlagen jedoch langsam weite Kreise und rufen demnach auch den Landrat Zanner auf den Plan. In Kürze stehen die Landratswahlen an und da passt einer der das Wild daherschiesst so gar nicht in das idyllische Bild – vor allem, weil die Gemeinderätin Faller ebenfalls Ambitionen auf den Posten der Landrätin hat.

Der Landrat stellt nun eigene Ermittlungen an, um den Wilderer dingfest zu machen.

Die Vorfälle im Ort rufen auch die Presse – in Form der Journalistin Antonia – auf den Plan. Im Zuge ihrer Recherchen kommt sie einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur und deckt nach und nach so einiges auf:

Was läuft da zwischen dem Jäger Toni und der Tochter des Oberjägers, der Lisl? Hat der Landrat Dreck am Stecken und vor allem – hat er was mit der Gemeinderätin? Spukt es im Forsthaus?

Und vor allem – welches dunkle Geheimnis rankt sich um die Freinacht 1968 in Schindöd?

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

Bergwacht in Not:     Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 35 Minuten 

 

Personen:                   (6 Männer, 3 Frauen)              

Bene, Chef der Bergwacht                                                    

Fonse, Bergwachtler                                                 

Hansi, Bergführer                                                                

Rudi, Gondelbetreiber                                                     

Gudrun, Kletterschülerin                                                        

Irmi, Tochter der Gudrun                                                   

Beppi, Sohn der Gudrun                                                   

Maria, Bergsteigerin – Schwester des Walter                

Walter, Bergsteiger – Bruder der Maria                         

  

Bühne:            Büro der Bergwachthütte  

 

Bene und Fonse, zwei alteingesessene Bergwachtler mit jahrelanger Erfahrung sind immer für die Sorgen, Nöte und kleineren Wehwechen der Touristen und der Einheimischen da.

Da ihre Bergwachtstation auf dem Berg Oberbrünnjoch zwischen Baumgrenze und Gletscher liegt haben sie es Sommer wie Winter sowohl mit Bergsteigern als auch mit Skifahrern zu tun.

Einer ihrer besten Spezl ist Rudi, der Betreiber der Oberbrünnjochbahn. Rudi schaut auch immer bei den beiden vorbei, vor allem weil es bei der Bergwacht einen besseren Kaffee als in seinem Gondelstüberl gibt.

Alles könnte so idyllisch sein, doch da trifft der Bergführer Hansi ein und teilt mit, dass er drei Personen zu einem privaten Kletterkurs erwartet.

Was alle noch nicht wissen – bei den Personen handelt es sich um Gudrun, eine ehemals Einheimische, nebst Tochter und Sohn.

Vor langer Zeit hatten sowohl Bene, Fonse, Rudi – aber auch der Bergsteiger Walter ein Verhältnis mit Gudrun. Als nun die ehemaligen Liebhaber zurückrechnen stellen sie fest, dass sie alle als Väter von Gudruns Kindern in Frage kommen.

Für Maria, der Schwester von Walter – eine konservative und gottesfürchtige Frau – bricht eine Welt zusammen, als sie in Erfahrung bringt, dass ihr Bruder möglicherweise uneheliche Kinder hat, und dies auch noch mit Gudrun, welche ihr damals den Bene ausgespannt hat.

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

Hams an Hunger?:     Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten 

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen: (6 Männer, 3 Frauen)  

Gustl, Wirt                                                                                                                             

Hedwig, Köchin                                                                                                                       

Resi, Bedienung                                                                                                    

Hias, Dauergast                                                                                                                

Adrian Kaiser, Tester                                                                                                

Anderl König, vermeintlicher Tester                                                                        

Katharina Grube, Gesundheitsamt                                                                    

Dammerl, Falscher Koch                                                                                                    

Wastl, Laufbursche

 

Bühne: Wirtsstube, 3 Türen, Tresen, 2 Tische

 

Das Gasthaus „Zum Semmelknödel“ ist ein alteingesessener Familienbetrieb im kleinen Dörfchen Oberaubing. Vater Gustl, der Wirt – Mutter Hedwig, die Köchin und Töchterlein Resi, die Bedienung haben das Wirthaus bis weit über die Landesgrenzen hinaus, bekannt gemacht, nicht zuletzt wegen Hedwigs hervorragender Kochkünste.Alles könnte so schön sein, würde Gustl nicht eines Tages erfahren, dass sein Wirtshaus für einen Stern in einem berühmten Restaurantführer vorgeschlagen wurde und dies, seiner Meinung nach, zwangsläufig den Besuch eines Restaurantkritikers nach sich zieht.

Fälschlicherweise glaubt Gustl, dass er mit einer Frau in der Küche niemals einen Stern bekommen wird, da alle grossen Sterneköche Männer sind. Also wird flugs ein Spezl, welcher vom Kochen so gar keine Ahnung hat, als Küchenchef angeheuert. Natürlich nur nach aussen, im Hintergrund kocht Hedwig wie eh und je – und weiss von alledem nichts. So war es zumindest geplant, doch dann ändert sich alles. 

Vollends aus dem Ruder läuft die ganze Sache, als dann wirklich der vermeintliche Tester auftaucht – oder ist er gar keiner? Und das Gesundheitsamt kann der arme Gustl zu diesem Zeitpunkt ja überhaupt nicht brauchen…doch die Dame desselben kommt halt nun mal unangemeldet…

_______________________________________________________________________________________________  

 

      

 

 

 

 

 

 

G´heirat werd!:        Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten 

 

Personen:                 (6 Männer, 3 Frauen)

Lisa Hinterleitner , Braut

Simon von Beier, Bräutigam

Ralf von Beier, Vater des Bräuigams

Gitti von Beier, Mutter des Bräutigams

Heinz Hinterleitner, Vater der Braut

Beate Hinterleitner, Mutter der Braut

Egidius Brunnbichler, Hochzeitslader

Leopold Hinterleitner, Bruder der Braut

Franz Xaver Josef Ranzinger, Pfarrer    

  

Bühne: Stube der Hinterleitners, 2 Türen                                                            

 

Im Hause Hinterleitner geht es rund. Alles dreht sich um die Vorbereitung zur Hochzeit von Töchterchen Lisa. Die Hinterleitners sind sehr aufgeregt, vor allem, weil Lisa in einen alten Adel – derer von Beier – hineinheiraten wird.

Obwohl der Bräutigam schon ein gutes älter ist als die Braut und auch von den Brauteltern nicht so ganz für voll genommen wird, haben die Brauteltern Heinz und Beate ihren Segen gegeben – wird ihr Töchterchen doch nun eine „von“.

Das einzige Manko ist: Die Eltern der Brautleute haben sich noch nicht kennengelernt, da die Eltern des Bräutigams ständig auf Reisen sind. Doch nun ist es soweit, Ralf und Gitti von Beier geben sich die Ehre und kommen ins Hause Hinterleitner.

Ralf von Beier beschleicht ein seltsames Gefühl, als er Beate, die Brautmutter kennenlernt. Hat er die nicht schon irgendwo mal gesehen...

_______________________________________________________________________________________________  

 

   

   

 

 

 

 

 

 

A Rathaus voller Zuaständ´:        Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten 

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen: (6 Männer, 3 Frauen) 

Werner Fischer, Bürgermeister

Claudia Fischer, Frau Bürgermeister

Romy Bogner, Bürgermeister-Sekretärin

Ali Golfer, Hausmeister

Dominik Kunze, Extremsportler

Gabi Jäcklin, Journalistin

Edmund Seehuber, Ministerpräsident

Julian Kögl, Personenschützer

Benedikt Trenner, Personenschützer    

  

Bühne: Büro des Bürgermeisters, 2 Türen                                                            

 

Große Aufregung in Hasenbergkirchen: Extremsportler Dominik hat im Alleingang den Nordpol durchquert. Zum großen Empfang vom "Sohn des Ortes" hat sich unter anderem sogar der Ministerpräsident angekündigt.

Doch plötzlich hält das Verbrechen Einzug im Rathaus: Der Bürgermeister hat ein persönliches Problem mit dem Ministerpräsidenten, dieser verschwindet plötzlich, ein dubioser Italiener taucht auf, die Presse deckt so manches auf, des Ministerpräsidentens Leibwächter ermitteln. Gibt es gar eine Terrorzelle...und wo liegt eigentlich der Nordpol...?

_______________________________________________________________________________________________

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer schreibt jetzt wem?      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Peter Kaufer, Bauer

Birgit Kaufer, Bäuerin

Melanie Kaufer, Bauerstochter

Edi, Bauers bester Spezl

Steffi, Bäuerins beste Freundin

Dr. vet. Josef Jungwirth, Tierarzt

Otto Jungwirth, Josefs Bruder

 

Bühne: Wohnstube des Kaufer-Hofes

 

Der Kauferbauer ist stockgrantig - seine Frau Birgit schreibt nach langen Ehejahren Liebesbriefe an andere Männer. Da sucht er Rat und Hilfe bei seinen Freunden. Aber sein bester Spezl Edi, der Tierarzt Josef und dessen Bruder Otto sorgen eher für noch mehr Verwirrung.

Auch Birgit wendet sich mit ihren Problemen an ihre Freundin Steffi. Diese steckt jedoch voller Geheimisse, welche die Geschichte nicht unbedingt einfacher machen. Und Tochter Melanie ist auch alles andere als eine große Hilfe...

 _______________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

A so a Viecherei      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Dez Frühschütz, Bauer

Georg Frühschütz, Bauer

Gisela Frühschütz, Dez´ Frau 

Laura Woiton, Event-Managerin

Reiner Brandl, Techniker Waldbühne

Anni Füzfö, ungarische Operndiva

Stefan Kürzinger, Künstleragent

 

Bühne: Wohnstube der Frühschützens

 

Den reichsten Bauern am Ort, Dez und Georg Frühschütz, geht es ausgesprochen gut. Ihre Waldbühne, auf der schon namhafte Künstler aufgetreten sind, ist über Monate hinaus ausgebucht. Nun zeigt auch eine ungarische Opernsängerin Interesse an einem Auftritt. Aber ist das alles was sie will? Auch der Manager der Operndiva scheint mit allen Wassern gewaschen und macht Gisela, der Frau von Dez, ununterbrochen eindeutige Avancen. 

Dass Georg Frühschütz, aufgrund eines Unfalles, stets zum Tierpfleger, bzw. –schützer mutiert, Event-Managerin Laura und Licht/Tonspezialist Reiner sich ständig in den Haaren liegen und ein ungeheuerliches Mordkomplott im Raume steht, macht den frühschützchen Alltag nicht einfacher.

 _______________________________________________________________________________________________

 

   

   

 

 

 

 

 

 

Wia im Kindergartn      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag 

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Sigi Keller, Holzfäller

Fritz Hanstein, Holzfäller

Julia Berner, Sägewerkserbin

Anna Meitinger, Schwammerlsucherin

Christiane Wieser, Erzieherin

Wolfgang Steiner, Erzieher

Jakob Kübler, Bauinspektor

 

Bühne: Aussenbereich Holzfällerhütte

  

Die Holzfäller Sigi Keller und Fritz Hanstein haben viel zu tun. Zahlreiche Aufträge, unter anderem von ihrer Großkundin, der Sägewerkserbin Julia Berner, bringen die Beiden ganz schön ins Schwitzen.

Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich drei dubiose Gestalten auf, welche Besitzansprüche auf das Grundstück der Holzfäller erheben.

Es beginnt eine fieberhafte Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern des Geländes und des dazugehörigen Waldes...mit „königlicher“ Hilfe.

 _______________________________________________________________________________________________

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

Na dann...guad Nacht!      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag  

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Fred Mann, Bauer

Wilma Mann, Bäuerin

Hans Mann, Polizist und Sohn des Hauses

Grete Mann, Tochter des Hauses

Liese Eder, Freundin der Bäuerin

Hubert Rahm, Freund des Bauern

Rüdiger Kuckuck, Gerichtsvollzieher

 

Bühne: Bauernstube der Familie Mann

  

Bauer Fred Mann hat ein schwerwiegendes Problem. Er wacht oft in der Früh in der Stube auf und weiss nicht, wo er die ganze Nacht gewesen ist. Nur eines ist klar - seine Ausflüge bringen ihn schon bald in arge Nöte.

Mit Hilfe seiner Kinder Hans und Grete versucht er, Licht in seine dunklen Angelegenheiten zu bringen...doch das macht alles noch viel, viel schlimmer.

_______________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt hamma den Salat      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

verlegt vom Wilhelm-Köhler-Verlag  

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Oskar Weinzierl, Bauer und Fleischproduzent

Martina Weinzierl, Bäuerin

Toni Benning, Bio-Bauer

Hedi Benning, dessen Frau

Dieter Augenthaler, Metzger

Vroni Prestel, Personal-Trainerin

Robert Dornecker, Überlebenskünstler

 

Bühne: Stube der Weinzierls

  

Bio, Fleisch und Wurst - oder doch lieber vegetarisch / vegan. Gar nicht so einfach, denn a bisserl recht haben alle. Oskar, im ständigen Clinch mit seinen veganen Nachbarn. Vroni, die den Laden sportlich auf Vordermann bringen will. Robert, der anscheinend alles frisst was im vor die Nase kriecht, bzw. fliegt. Hedi, die ihrem Toni ein Verhältnis unterstellt...

______________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Gschiss mit da Miss      Drei Akte, Spieldauer: Je Akt ca. 30 Minuten

Personen: (4 Männer, 3 Frauen)

Thomas Groher, Bauer

Elfi Groher, Bäuerin

Patricia Groher, Bauerstochter

Ramona Folger, Visagistin

Michael Smith, Choreograph

Alfred E. Neumann, Veranstalter

Norbert Guggenberger, Bürgermeister

 

Bühne: Stube der Grohers

Aufregung in Unterstollnkirchen. Die Wahl der neuen "Miss" des Ortes steht an. Viele wollen den Titel gewinnen und auch der Hauptpreis weckt Begehrlichkeiten. Nur - wie kommt Bauer Thomas an diesen Preis, den auch er so gerne hätte?

  

______________________________________________________________________________________________

webmaster@bognermanfred.de

to Top of Page